Pfaffenhofen
Zünftiger Spaß für Senioren

12.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:22 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Eine Maß Bier und ein Hendl, dazu klassische Blasmusikklänge: Wie jedes Jahr hat die Stadt Pfaffenhofen alle Senioren ab 70 Jahren am Volksfest-Donnerstag zum Seniorennachmittag eingeladen. Genau 3 620 Senioren erhielten heuer ein entsprechendes Schreiben der Stadt und die meisten von ihnen nahmen die Einladung an.

Zwar war der Himmel bedeckt, aber es war zumindest deutlich wärmer als noch am Auftaktwochenende und so saßen zumindest die in den Biergärten, die wetterfest angezogen waren - vor allem vor dem Scheyrer Traditionszelt war kaum ein Plätzchen frei. Marille, Marianna, Irmgard, Ida, Frieda, Renate und Wolfgang haben sich aber doch lieber einen Platz im Stiftl-Festzelt gesucht. "Wir kennen uns schon seit der Schulzeit und sind jedes Jahr am Volksfest", sagt Marianna.