Pfaffenhofen
Verfahren abgeschlossen

13.10.2017 | Stand 02.12.2020, 17:21 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Zwei Jahre haben die Verfahren etwa gedauert, jetzt sind sie abgeschlossen: Die Stadt Pfaffenhofen hat einen neuen Bebauungsplan für das Sägewerk an der Zierlmühle aufgestellt - und im selben Zug auch gleich den Flächennutzungsplan entsprechend abgeändert. Die finalen Beschlüsse im Bauausschuss wurden am Donnerstag jeweils einstimmig und ohne Debatte gefasst.

Bei der letzten Auslegung hatten die Fachbehörden keine Einwände mehr vorgebracht. Ebenso kurz und knapp segneten die Stadträte den neuen Bebauungsplan "Gewerbegebiet an der Posthofstraße" ab. Hier hatte sich das Landratsamt zwar eine stärkere Eingrünung nach Süden hin gewünscht. Diese wird in der Planung jedoch aus gutem Grund vernachlässigt: Direkt im Anschluss plant die Stadt nämlich gerade ein neuen Wohngebiet. In diese Planung sollen die Anregungen einfließen.