Pfaffenhofen
Sparkasse als "Pokalsieger"

14.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:41 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ein weiteres Rekordjahr der Sparkasse Pfaffenhofen im Versicherungsgeschäft ist von der Versicherungskammer Bayern (VKB) mit dem Wanderpokal der Bezirksdirektion Oberbayern-West belohnt worden. Bezirksdirektor Dietmar Seefried überreichte den Pokal an Vorstandsvorsitzenden Norbert Lienhardt und den Abteilungsleiter S-Verbund, Michael Kempf, mit den Worten: "Für große Leistungen große Pokale."

Der Wanderpokal der Bezirksdirektion wurde zum zweiten Mal vergeben. Längere Tradition hat der Jahreswettbewerb der VKB - ebenso wie die Topplatzierungen der Sparkasse Pfaffenhofen: 2015 Platz 1, 2016 auf Platz 2 und 2017 Gewinner vor den Sparkassen Neuburg-Rain und Ingolstadt-Eichstätt. Damit belegte die Sparkasse Pfaffenhofen Platz 3 unter den bayerischen Sparkassen. Ein Spitzenergebnis, das alleine mit Neuabschlüssen nicht zu erreichen gewesen wäre, wie Kempf feststellte. Der Erfolg unterstreiche, dass die Kunden den ganzheitlichen Beratungs- und Vertriebsansatz der Sparkasse im Versicherungsgeschäft honorieren. Norbert Lienhardt: "Das Topergebnis ist dem Engagement aller Mitarbeiter zu verdanken. Es spricht für unsere Service- und Beratungsqualität, für unsere Vertriebsstärke und eine enge Kundenbindung." Die mit dem Wettbewerbserfolg verbundene Geldprämie wird allen Mitarbeitern der Sparkasse bei einem großen Mitarbeiterfest im Sommer zugute kommen.