Pfaffenhofen
Reste für eine nette Geste

11.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Pfaffenhofen (PK) In ihrer Pfaffenhofener Firma "Wohntraum" hat Angelika Wutzer-Hofmann übrig gebliebene Gardinen und Wohnaccessoires nicht einfach entsorgt, sondern ihren Kunden angeboten. Kostenlos. Jeder Ladenbesucher durfte mitnehmen, was er brauchen konnte.

Voraussetzung der sehr tierverliebten Ladenbesitzerin war lediglich, dass jeder eine freiwillige Spende für den Pfaffenhofener Tierschutzverein da ließ. Dieser Tage überreichte sie das zu Bargeld gewordene Ergebnis ihrer Aktion, 200 Euro, an den Verein. Manuela Braunmüller, die Vorsitzende des Tierschutzvereins, freut sich sehr über die Spende und bedankte sich herzlich bei der Initiatorin. Nicht ganz uneigennützig ergänzte Manuela Braunmüller: "Eine schöne Geste, die hoffentlich Nachahmer finden wird."