Pfaffenhofen
Reise nach Kolumbien

12.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:58 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Ins touristisch noch kaum erschlossene Kolumbien lädt der Fotograf Ernst Hillisch von den Fotofreunden der vhs am Donnerstag, 18. Januar, ab 19.30 Uhr ins Haus der Begegnung in Pfaffenhofen zu einer Multivisionsshow ein.

Mit Bildern, Musik und Originaltönen führt Hillisch die Besucher ein in das faszinierende Land, das noch vor Kurzem wegen eines heute beendeten Bürgerkrieges gar nicht bereist werden konnte. Die Route führt durch die bergigen "Coffeelands" nördlich der Hauptstadt Bogota. Der landschaftliche Höhepunkt dort ist das Cocora-Tal mit seinen über 50 Meter hohen Wachspalmen. Ein Abstecher führt nach Süden zum Naturschauspiel der Tatacoa-Wüste und den mystischen Steinskulpturen aus präkolumbianischer Zeit im archäologischen Park bei San Agustin. Den Abschluss bildet der Flug nach Cartagena, der historischen Hafenstadt an der Karibikküste. Die Teilnahme kostet an der Abendkasse sechs Euro, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.