Pfaffenhofen
Hipp stellt Werke aus

15.02.2018 | Stand 02.12.2020, 16:48 Uhr

Pfaffenhofen (PK) "Bilderwelten" heißt die Ausstellung des Pfaffenhofener Künstlers und Unternehmers Nikolaus Hipp, die von Freitag, 9. März, bis Sonntag, 25. März, in der Kronacher Synagoge zu sehen ist.

Dabei werden seine abstrakten Farblandschaften in Öl auf Leinwand gezeigt. Eröffnung ist in der Nikolaus-Zitter-Straße 27 in Kronach ab 19 Uhr. Martina Marschall wird in die Ausstellung einführen, auch der Künstler ist anwesend. Ansonsten ist die Ausstellung von Dienstag bis Sonntag von 14 bis 17 Uhr und Samstag von 10 bis 13 Uhr geöffnet.

Der Pfaffenhofener Claus Hipp war neben seiner unternehmerischen Tätigkeit bei dem Babynahrungshersteller Meisterschüler bei Heinrich Kropp sowie Kunsterzieher bei der Berufsoberschule in Scheyern. Außerdem ist er seit 2001 Professor an der Staatlichen Kunstakademie in Tiflis in Georgien. Daneben hat er verschiedene Lehraufträge und Ausstellungen.