Pfaffenhofen
Ein Herz für Gerechtigkeit

22.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:10 Uhr

Pfaffenhofen (fso) Ein Zeichen für eine gerechtere Welt haben viele Bürger am Dienstag in Pfaffenhofen gesetzt. 1 Million Sterne hieß die Solidaritätsaktion, für die eigentlich der Gritschplatz in ein Lichtermeer verwandelt werden sollte.

Weil das Wetter aber nicht mitspielte, wich man in die Kunsthalle aus. Die in Pfaffenhofen lebende Künstlerin Filomena Thorady hatte eine "Flamme der Gerechtigkeit" als Gefäß geschaffen, in dem Botschaften zum Thema Gerechtigkeit gesammelt wurden. Rund um die Flamme waren dutzende Kerzen in Form eines Herzens auf dem Boden gestellt. Nach dem Vorlesen einiger gesammelter Gedanken "Was ist Gerechtigkeit" wurden die Teilnehmer eingeladen, am Herzen weiter zu basteln. Stimmungsvoll untermalt wurde die Aktion von der weit bekannten Trommelgruppe Tamatogo aus Geisenfeld.