Pfaffenhofen
Rückkehr des Kultfestivals

Vorverkauf für "Dröhnodrom reloaded" startet am Samstag

31.03.2017 | Stand 02.12.2020, 18:23 Uhr

Hip-Hopper BBou ist ein Höhepunkt beim Dröhnodrom. - Foto: BBou

Pfaffenhofen (PK) Das Dröhnodrom kehrt zurück. Am 3. Juni erlebt das kultige Festival auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz seine Wiederauferstehung. Wer dabei sein möchte, kann ab diesem Wochenende Tickets kaufen. Der Vorverkauf für das Open Air startet am Samstag, eine Karte kostet acht Euro. An der Abendkasse wird es etwas teurer - dann steigt der Preis auf zwölf Euro. Tickets gibt es in den Geschäftsstellen unserer Zeitung, im Pfaffenhofener Bürgerbüro, im Jugendzentrum Atlantis, bei intakt, Elektro Steib, in allen Filialen der Hallertauer Volksbank, bei Getränke Schindlá †beck, im Subway am Hauptplatz und online unter www.okticket.de.

Sage und schreibe 16 Jahre hat das Dröhnodrom nicht mehr stattgefunden, jetzt wird es "reloaded", indem es die Stadtjugendpflege und das städtische Kulturamt wiederbeleben. Damit die Rückkehr des Musik- und Jugendkulturfestivals ein unvergessliches fest wird, haben sich die Planer einiges einfallen lassen. Neben einer opulenten musikalischen Besetzung, verteilt auf zwei Bühnen, wird es ein breites Rahmenprogramm geben.

Das Musikprogramm ist abwechslungsreich gestaltet und hat für jeden Geschmack etwas zu bieten. Auf der Hauptbühne punkten BBou & Demograffics mit bayerischem Hip-Hop. Aus Freiburg kommen die Indie-Popper Brothers of Santa Claus. In ähnliche musikalische Gefilde tauchen The Living und Die Sauna ein. Den Abschluss bildet die 25-köpfige Bigband Dachau, die Sounds und Beats der elektronischen Tanzmusik mit dem wuchtigen Bläsersatz eines großen Jazzorchesters verknüpft. Außerdem spielen Jack in the Box und Good Morning Fire Eater auf der Hauptbühne. Die Nebenbühne bietet Platz für lokale musikalische Talente aller Musikrichtungen.

Ebenso abwechslungsreich wie die Bands wird am 3. Juni das Rahmenprogramm sein: Neben einer Skate-Miniramp und einem Breakdance-Battle wird es auch eine Hip-Hop-Aufführung geben. Die Besucher können Graffitikünstler beim Sprayen beobachten und das Jugendparlament möchte zudem noch einen Dirt-Bike-Auftritt organisieren.