Pfaffenhofen
Messerstecherei vor Dönerladen

Zwei Männer gehen aufeinander los

21.01.2019 | Stand 02.12.2020, 14:48 Uhr

Pfaffenhofen (str) Vor einem Dönerladen in der Pfaffenhofener Innenstadt ist es am Sonntag zu einer Messerstecherei gekommen. Jetzt ermittelt die Kriminalpolizei wegen eines versuchten Tötungsdelikts.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern Nord berichtet, gerieten gegen 18.30 Uhr  zwei pakistanische Asylbewerber in dem Lokal am Hofberg in Streit. Um die Auseinandersetzung vor dem Laden auszutragen, griffen sich die beiden Kontrahenten jeweils ein Messer aus dem Besteckkasten des Imbissbetreibers und verletzten sich vor dem Geschäft gegenseitig schwer.
 

Schnittverletzungen und Nasenbeinbruch

„Die Motivlage ist noch nicht ganz klar“, sagte Polizeisprecher Hans-Peter Kammerer.  Beide Männer im Alter von 29 und 39 Jahren mussten im Krankenhaus notärztlich behandelt werden. Der 29-Jährige erlitt mehrere oberflächliche Schnittverletzungen im Ohren- und Nackenbereich. Der 39-Jährige wurde am Kopf verletzt und erlitt dabei einen offenen Nasenbeinbruch. Die Schwiegertochter des Dönerbudenbetreibers Cemal Güc alarmierte schließlich die Polizei. 

Beide Männer wurden nach der Entlassung aus einer Münchner Klinik auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Ingolstadt zunächst in München ins  Gefängnis gebracht.  Aufgrund eines inzwischen gestellten Antrages auf Haftbefehl wegen versuchtes Totschlags und gefährlicher Körperverletzung wurden sie am gestrigen  Nachmittag dem zuständiger Haftrichter beim Amtsgericht  Ingolstadt vorgeführt, der in beiden Fällen Untersuchungshaft anordnete. Die beiden Männer sitzen jetzt in verschiedenen Gefängnissen.