Pfaffenhofen
Landrat Martin Wolf ist wieder da

27.11.2017 | Stand 02.12.2020, 17:09 Uhr
Die Wiedereingliederung hat begonnen: Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf hat heute Früh damit begonnen, sich in Akten einzulesen und Gespräche mit den Abteilungsleitern zu führen. "Ich freue mich darauf", sagt Wolf. −Foto: Straßer

Pfaffenhofen (str) Gemeinsam mit seinem Stellvertreter Anton Westner ist Pfaffenhofens Landrat Martin Wolf (CSU) den Posteingang durchgegangen, dann haben ihn die Abteilungsleiter besucht. Heute gegen 8 Uhr hat Wolf mit der Wiedereingliederung nach seinem schweren Motorradunfall Anfang April begonnen - vorher war er noch bei der Krankengymnastik.

Der Landrat hatte nach dem Unfall unter anderem mit Gedächtnisstörungen zu kämpfen. 14 Tage lang wird sich der 61-Jährige zunächst in Akten einlesen, Anträge durchgehen und sich von seinem Parteifreund Westner über alle möglichen Vorgänge im Landratsamt ins Bild setzen lassen - diese Woche will Wolf jeweils von 8 bis 12 Uhr arbeiten, kommende Woche dann jeden Tag zwei Stunden länger. "In dieser Zeit liegt die Entscheidungshoheit und die Verantwortung weiterhin bei Anton Westner", sagt Wolf. Läuft alles nach Plan, dann ist Wolf ab dem 11. Dezember wieder der Chef im Landratsamt.