Pfaffenhofen
Alkohol und ein Joint

13.03.2018 | Stand 02.12.2020, 16:42 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Im Rahmen einer allgemeinen Verkehrskontrolle hat die Pfaffenhofener Polizei am Montag gegen 22 Uhr einen 45-jährigen Mann mit seinem Pkw angehalten. Die Polizisten nahmen bei dem Mann Alkoholgeruch wahr. Ein Alkotest ergab nach Mitteilung der Inspektion einen Wert von über 0,5 Promille.

Den Mann erwartet nun eine Anzeige. Zudem überprüften die Beamten gegen Mitternacht die Personalien eines 18-Jährigen, der sich am Hauptplatz aufhielt. Neben ihm lag ein abgerauchter Joint und es konnte Marihuanageruch festgestellt werden. Bei einer Befragung gab er zu, noch einen weiteren Joint dabei zu haben und händigte diesen den Beamten aus. Ihm wird nun eine Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz angelastet.