Pfaffenhofen
24-Jähriger in Lebensgefahr

19.06.2017 | Stand 02.12.2020, 17:55 Uhr

Pfaffenhofen (str) Ein 24-jähriger Motorradfahrer aus Moosburg im Landkreis Freising schwebt nach einem Unfall zwischen Pfaffenhofen und Mitterscheyern in Lebensgefahr. Laut Polizeiangaben fuhr der Motorradfahrer gestern gegen 16 Uhr in Richtung Pfaffenhofen, als ihm kurz vor der Radlhöfe-Kreuzung ein Auto auf seiner Spur entgegenkam.

Er hatte offenbar keine Chance auszuweichen. Der Fahrer des Autos, ein 62-jähriger Mann aus der Gemeinde Aresing, hatte demnach kurz nach dem Ortsausgang einen Lastwagen überholt und das entgegenkommende Motorrad übersehen. Der 24-jährige Fahrer erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, er wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die Straße zwischen Mitterscheyern und Pfaffenhofen war mehrere Stunden gesperrt, die Feuerwehr aus Scheyern regelte den Verkehr. Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.