Dienstag, 17. Juli 2018
Lade Login-Box.

Heilige Nacht im Fokus

Paunzhausen
erstellt am 07.12.2017 um 19:04 Uhr
aktualisiert am 10.12.2017 um 03:33 Uhr | x gelesen
Paunzhausen (PK) Am Freitag, 15. Dezember, um 19 Uhr findet das Adventsingen in der Paunzhausener Dorfkirche statt - mit der Aufführung des Werks "Heilige Nacht" von Ludwig Thoma. Als dieser damals sein letztlich bedeutendes Werk fertiggestellt hatte, las er es bei einer Bauerntheaterprobe den Schauspielern ganz ohne Pathos vor.
Textgröße
Drucken

Die Begeisterung war groß.

Hans Schauer, der Leiter des Adventsingens, wird die Lesung in der beheizten Dorfkirche übernehmen. Der Kirchenchor singt die Originallieder, begleitet von der Stubnmusik. Diese wird auch mit einigen ruhigen Instrumentalstücken zwischen den Textabschnitten zu hören sein.

Der Eintritt zu Konzert und Lesung ist frei. Eine Spende zur Deckung der Kosten und zur Unterstützung der Kirchenmusik wird gern entgegengenommen. Es ergeht Einladung an alle, die die bayrische Sprache und das bayrische Liedgut schätzen, teilen die Veranstalter mit.

Pfaffenhofener Kurier
Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!