Pfaffenhofen
Passendes Mobiliar fürs Landratsamt

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Pfaffenhofen (pat) Einen letzten Nachtrag haben die Kreisräte gestern im Bau- und Vergabeausschuss zur Generalsanierung des Landratsamts genehmigt.

Es handelte sich um eine Formalität. Laut Kreiskämmerer Walter Reisinger fehlten noch einige Schränke, Schreibtische und Stühle für gut 37800 Euro. Der Auftrag ging an die Möbelbau Loder GmbH aus Hohnhardt. Dort wurden auch das bisherige Mobiliar angeschafft. "Es soll doch alles zusammenpassen", sagte Reisinger. Die Räte sahen das ähnlich und stimmten einhellig zu.

Die Gesamtkosten liegen zum jetzigen Zeitpunkt bei 17,67 Millionen Euro. Und es fehlt als letzter Punkt nur noch die Sanierung der Tiefgarage. Angesichts von ursprünglich geschätzten Gesamtkosten in Höhe von 17,7 Millionen Euro sprach Reisinger von einer absoluten Punktlandung. "Das sollten wir uns einrahmen lassen", meinte er. Bei einem Rundgang waren die Räte vom sanierten Gebäude sehr angetan. Am Freitag folgt die inoffizielle Eröffnung. "Da bin ich dann wirklich gespannt, wie die Reaktionen ausfallen", sagte Landrat Martin Wolf (CSU).