Sonntag, 16. Dezember 2018
Lade Login-Box.

 

Parkplatz und Schule

Gerolsbach
erstellt am 07.12.2018 um 16:42 Uhr
aktualisiert am 10.12.2018 um 03:34 Uhr | x gelesen
Gerolsbach (bdh) Zu ihrer Jahresabschlusssitzung treffen sich die Gerolsbacher Gemeinderäte am Dienstag bereits um 18 Uhr im Rathaus.
Textgröße
Drucken
Bevor Bürgermeister Martin Seitz einen Jahresrückblick gibt und die Ratsmitglieder dann zum Weihnachtsessen schreiten, wartet noch eine kleine Tagesordnung darauf, abgearbeitet zu werden. Die Gestaltung des Kindergartenvorplatzes in der oberen Ortsmitte hat zwar der Bauausschuss schon vorberaten und sich auch für eine Variante entschieden - aber man darf trotzdem gespannt sein, ob bei den Gemeinderäten am Dienstag der Appetit aufs Jahresabschlussmahl größer ist als der Debattierdrang. Auch die Sanierungsarbeiten an der Grundschule stehen erneut auf der Tagesordnung - sie dürften auch im kommenden Jahr ein steter Begleiter der Gerolsbacher Gemeinderäte sein. Weitere Themen sind am Dienstag ein Antrag auf Auffüllung von Bodenmaterial, der Bau des Kreisverkehrs an der Raiffeisenbank-Kreuzung, ein Umlegungsverfahren für das Baugebiet "Erweiterung Sonnleitenring", eine Genehmigung für die Blasmusik Mittendrin, das Gemeindewappen zu verwenden, eine Interessenbekundung zum Bayerischen Mobilfunk-Förderprogramm, die Anschaffung von Defibrillatoren und das gemeindliche Bauantragsverzeichnis. Zudem werden die Sitzungstermine für 2019 bekannt gegeben.

Kommentare

Schreiben Sie den ersten Kommentar!

Kommentare geben die Meinung des Verfassers wieder. Für die Inhalte übernimmt donaukurier.de keinerlei Verantwortung und Haftung. weitere Informationen
Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie eingeloggt sein!