Scheyern
Open Air im Klosterhof

Am Samstag Sommernachtskonzert mit Solisten des Immling-Festivals

13.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:53 Uhr
Mit dem Open Air im Klosterhof endet am Samstag die diesjährige Reihe der Sommerkonzerte. −Foto: Franz Maurer

Scheyern (PK) Wie bereits im letzten Jahr will auch heuer das renommierte Festivalorchester von Gut Immling beim großen Open Air am Samstag, 18. August, ab 20.30 Uhr im Scheyerer Klosterhof die Klassik-Freunde begeistern. Das Open Air bildet den Abschluss der diesjährigen Sommerkonzerte im Kloster Scheyern.

Unter dem Motto "Sound of Nature" stehen Natur, Gezeiten und die Liebe im Mittelpunkt eines außergewöhnlichen Konzertes mit Instrumental- und Gesangssolisten des Immling Festivals. Das Festivalorchester Immling will im Klosterhof Scheyern das Publikum mit Auszügen aus Vivaldis "Vier Jahreszeiten" und Werken von Piazzolla, Haydn, Chopin und vieler weiterer großer Komponisten verzaubern. Stimmungsvoll ergänzt wird dieses Programm am Samstagabend durch Arien von Mozart bis Verdi.

Ein besonderes Schmankerl: Auch in lyrischer Hinsicht verspricht das Sommernachtskonzert spannend zu werden, da die musikalische Gestaltung immer wieder durch Gedichte von James Krüss, Friedrich Schiller, Wilhelm Busch, Johann Wolfgang von Goethe und weiteren Poeten ergänzt wird.

Wegen Erkrankung der Dirigientin Cornelia von Kerssenbrock übernimmt Evan Alexis Christ die musikalische Leitung des Konzerts, die Rezitation der Gedichte erfolgt durch Verena von Kerssenbrock. Bei schlechtem Wetter findet das Konzert im Wittelsbacher Saal statt.

Sitzplatzkarten, die bei schlechter Witterung auch zum Eintritt in den Wittelsbachersaal berechtigen, können telefonisch unter (08441) 752249 oder per E-Mail an karten@basilikamusik.de bestellt werden. Promenadenkarten gibt es nur an der Abendkasse zu kaufen.