Pfaffenhofen
Ökopionier zu Gast

Thomas Prudlo hält Vortrag bei der ÖDP

11.09.2018 | Stand 02.12.2020, 15:42 Uhr
Thomas Prudlo tritt als oberbayerischer Spitzenkandidat der ÖDP bei der Landtagswahl an. −Foto: Jasmin Breidenbach

Pfaffenhofen (PK) "Das spannende Profil der Ökologisch-Demokratischen Partei (ÖDP) im Vergleich mit den anderen Parteien" ist Thema des Vortrags an diesem Donnerstag im Gasthaus Müllerbräu am Hauptplatz in Pfaffenhofen.

Beginn ist um 19 Uhr.

Der Münchner ÖDP-Vorsitzende Thomas Prudlo war viele Jahre Geschäftsführer des Vereins Greencity und Gründer der Firma Green-City-Energy. Prudlo ist Initiator des erfolgreichen Münchner Bürgerbegehrens "Raus aus der Kohle" und einer der Initiatoren des Artenschutz-Volksbegehrens "Rettet die Bienen, Vögel und Schmetterlinge". Der umtriebige Ökopionier entdeckte schon früh seine Liebe für die Umwelt. Seit 25 Jahren ist er Mitglied bei den Ökodemokraten.

Bei der Bayernwahl im Oktober kandidiert er erstmals als oberbayerischer Spitzenkandidat für den Landtag. In dem Vortrag wird er das besondere Profil der ÖDP innerhalb des deutschen Parteienspektrums vorstellen. Der Vortrag dauert circa 40 Minuten. Somit ist genug Zeit für Fragen und Diskussion.

Der Pfaffenhofener ÖDP-Direktkandidat für den Landtag, Siegfried Ebner, wird sich an diesem Abend ebenfalls kurz vorstellen.