Geisenfeld
Nicht mit Kopfhörern

16.05.2018 | Stand 02.12.2020, 16:23 Uhr

Geisenfeld (GZ) Im Straßenverkehr sollte man keine Kopfhörer tragen.

Dies hat sich bei einem Verkehrsunfall gezeigt, der sich am Dienstagabend auf der Augsburger Straße ereignete. Zu dem Unfall kam es gegen 20.30 Uhr, als ein 17-jähriger Radfahrer aus Geisenfeld mit "Musik auf den Ohren" und ohne auf den Verkehr zu achten von der Grabengasse in die bevorrechtigte Augsburger Straße einfuhr. Der Radfahrer wurde dabei von einem Wohnmobil erfasst, das stadtauswärts unterwegs war, und kam zu Sturz. Der Fahrer des Wohnmobils, ein 55-Jähriger aus Manching, hatte zuvor noch eine Vollbremsung eingeleitet, konnte jedoch den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Der 17-Jährige blieb trotz des Sturzes unverletzt. Sowohl am Wohnmobil als auch am Fahrrad entstand jeweils nur geringer Schaden.