Pfaffenhofen
Neues Graffiti für Atlantis

12.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:05 Uhr
"Bunterwasserwelten": Wie hier bei der Graffiti-Aktion "Bunterführung 2016" sollen künftig Meeresmotive die Fassade des Turms am Jugendzentrum Atlantis zieren. Ab 20. Juli sind dort drei Tage lang Spraydosen-Künstler am Werk. −Foto: Foto: Stadtverwaltung Pfaffenhofen

Pfaffenhofen (PK) Nachdem sich das Jugendzentrum Atlantis seit 2016 wieder beim Eisstadion befindet, soll nun auch die dortige Graffitibemalung erneuert werden.

Während der Paradiesspiele wird der Turm am Jugendzentrum in ein "Bunterwasserparadies" verwandelt. Am Freitag, 20. Juli, beginnt am frühen Abend die Aktion. Am Samstag und Sonntag, 21./22. Juli, kann man dann die Entstehung des Graffitis weiter mitverfolgen.

Neben "Care" alias Andreas Dill, der die künstlerische Leitung übernimmt, werden der Münchener Graffitikünstler Desak und seine Pfaffenhofener Sprayer-Kollegen Homis, Sober und Watson den Turm mit unterschiedlichen Motiven gestalten und damit eines der größten Graffiti in Pfaffenhofen schaffen. Andreas Dill ist in Pfaffenhofen bereits durch etliche Graffiti-Workshops bekannt, die er zusammen mit der Stadtjugendpflege anbietet. Außerdem hat er ein Atelier im Kreativquartier in der Alten Kämmerei. Veranstalter der aktuellen Graffiti-Aktion ist die Stadtjugendpflege Pfaffenhofen.