Geisenfeld
Neuer Song erstmals auch als Video

"Nimmer dei Depp" von der Band Kört Kabein im Clubhaus der Wolfmen MC Hallertau in Szene gesetzt

06.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr
Beim Dreh des Videoclips: die Musiker von Kört Kabein mit Inge Fuchs, Georg Maier, Max Kneilling und Tom Thunig. −Foto: Gabriel

Geisenfeld (GZ) "Basst Agrat" (2016) und "Ingelein" (2018): Zwei Alben mit Liedern hat die Band Kört Kabein mit ihrer Frontfrau Inge Fuchs bereits veröffentlicht. Demnächst erscheint nun erstmals ein Musikvideo der Gruppe, und zwar zu dem ganz neuen Song "Nimma dei Depp". Am 11. November wird der Song auf allen gängigen Streamingportalen verfügbar sein, das dazugehörige Video in den verschiedenen sozialen Medien.

Geisenfeld (GZ) "Basst Agrat" (2016) und "Ingelein" (2018): Zwei Alben mit Liedern hat die Band Kört Kabein mit ihrer Frontfrau Inge Fuchs bereits veröffentlicht. Demnächst erscheint nun erstmals ein Musikvideo der Gruppe, und zwar zu dem ganz neuen Song "Nimma dei Depp". Am 11. November wird der Song auf allen gängigen Streamingportalen verfügbar sein, das dazugehörige Video in den verschiedenen sozialen Medien.

In dem Lied, das Inge Fuchs zusammen mit ihren Bandkollegen Georg Maier aus Burgstall, Max Kneilling aus Hohenried und Tom Thunig aus Ernsgaden eingespielt hat, geht es um einen Partyabend, bei dem die Sängerin ihren Verflossenen samt neuer Freundin antrifft. Dieser startet einen Flirtversuch, doch die Frontfrau ist - wie der Titel besagt - "Nimma dei Depp" und lässt ihren ehemaligen Schwarm abblitzen.
"Die Story des Songs hat sich einfach so gut für eine filmische Inszenierung angeboten, und ein Musikvideo war eh schon ein langer Traum von mir", sagt Inge Fuchs. In ihrem Journalistik-Studium konnte die 26-Jährige bereits selbst Erfahrung vor und hinter der Kamera sammeln und wusste daher, welcher Aufwand sie und ihre Kollegen erwarten wird.

Über andere Musikerkollegen, so erzählt sie, habe sie Kontakt zu einem Kamerateam bekommen, mit dem dann gemeinsam das Drehbuch erarbeitet wurde. Als Location fiel Inge Fuchs sofort das Clubhaus der Wolfmen MC Holledau in Ilmendorf ein. "Einen Biker Club gleich im Nachbardorf zu haben, fand ich einfach cool. Also habe ich Kontakt zu den Wolfmen aufgenommen und mich riesig gefreut, dass sie uns nicht nur mit der Location, sondern auch mit Statisten unterstützt haben." Neben vier Mitgliedern der Wolfmen sind im Video die Band sowie Freunde der Band zu sehen. "Zwei anstrengende, aber auch sehr lustige Drehtage liegen hinter uns, doch das Ergebnis war den Aufwand wert", bilanziert Inge Fuchs. "Wir würden uns natürlich freuen, wenn viele Leute das Video anschauen."