Jetzendorf
Neuer Grünen-Ortsverband in Jetzendorf

Aufstellungsversammlung für Gemeinderat am 18. November

05.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:41 Uhr
Andre Klimsch (kleines Foto) ist Initiator der Gründung des Grünen-Ortsverbands Jetzendorf. −Foto: Grüne

Pfaffenhofen (PK) Im Landkreis Pfaffenhofen wird es bald einen siebten Grünen-Ortsverband geben, teilt die Pfaffenhofener Kreisvorsitzende Kerstin Schnapp mit: Demnach wird auch in Jetzendorf ein Ortsverband aus der Taufe gehoben.

Seine Mitglieder wollen bei der Kommunalwahl im kommenden Jahr antreten, so Schnapp.

Andre Klimsch hatte die Gründung des Grünen-Ortsverbands initiiert und ist die treibende Kraft bei der Bildung einer eigenen Liste zur Gemeinderatswahl 2020, so Schnapp. "Vor ein paar Monaten war mein Gedanke etwas vor Ort in unserer Heimat für Artenvielfalt und Klimaschutz zu tun, den Jugendlichen eine konstruktive Alternative zu Fridays for future zu bieten und uns Erwachsenen eine Möglichkeit, gegen die empfundene Hilflosigkeit aktiv zu werden", so Klimsch laut der Mitteilung.

Als langjähriges Grünen-Mitglied läge es da nahe, einen Ortsverband der Grünen in Jetzendorf zu gründen. Inzwischen zählten 15 Mitglieder zum Team, die gemeinsam den Ortsverband aufbauten.

Die Gründungsversammlung des Ortsverbands Jetzendorf findet am Montag, den 18.November, um 19.30 Uhr im Vereinsheim des Tennisclubs, Schulstraße 23 in Jetzendorf statt. Im Anschluss findet ab 20.30 Uhr die Aufstellungsversammlung der Grünen Liste für den Gemeinderat in Jetzendorf statt. Alle interessierten Bürger sind dazu eingeladen, so Kreisvorsitzende Schnapp. Foto: Grüne