Rohrbach
Neben dem größten Talent wird auch der Fleiß belohnt

Rohrbacher Tennisjugend kürt Vereinsmeister: Mixed statt Einzel bei den Großen, Motorik bei den Kleinen - und ein Juniors-Cup als Neuerung

16.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:16 Uhr
Die Sieger und Platzierten der Vereinsmeisterschaften der Rohrbacher Tennisjugend. −Foto: A. Ermert.

Rohrbach (era) Der Rohrbacher Tennisnachwuchs hat eine tolle Meisterschaftswoche hinter sich.

Wahre Hitzeschlachten fanden auf den Tennisplätzen statt. Vier Wettbewerbe wurden ausgetragen, zum ersten Mal gab es auch Jugend-Mixed-Meisterschaften, die mit Begeisterung ausgetragen wurden. 30 jugendliche Teilnehmer kämpften insgesamt um die Platzierungen - und am Ende standen verdiente Sieger ganz oben auf dem Treppchen.

Es war ein unterhaltsames Turnier, ausgesprochen viele Zuschauer verfolgten die zahlreichen Partien. Denn zeitgleich zu den Erwachsenen kämpften auch die Jüngsten im Verein auf der Tennisanlage des TSV Rohrbach um die entscheidenden Punkte. Mamas, Papas und Geschwister fieberten eifrig mit - und die Sieger nahmen mit strahlenden Gesichtern beim abschließenden Sommerfest vor großer Zuschauerkulisse von der stellvertretenden Abteilungsleiterin Sigrid Jänicke und von Jugendwart Erich Altmann ihre Pokale und Medaillen entgegen. Ein schöner Rahmen, bei dem die Leistungen der Jugend entsprechend gewürdigt wurden.

Im vergangenen Jahr wurde außerdem eine Neuerung für den Nachwuchs eingeführt: Der Juniors-Cup, bei dem die spielfreudigsten Jugend-Tennisspieler ermittelt werden. Insgesamt 59,5 Stunden spielte Fabian Altmann außerhalb von Punktrunde und Training bei Freizeitspielen auf der Anlage. Sein Brunder Daniel brachte es auf 45,5 Stunden - und Dritter wurde Tim Festl mit ebenfalls noch sehr ordentlichen 27,5 Stunden. Insgesamt haben 25 Kinder am Juniors-Cup teilgenommen, eine tolle Leistung, wofür sie auch viel Applaus einheimsten.
Motorik U8: 1. Antonia Hülsmann, 2. Philipp Artinger, 3. Amelie Maier, 4. Alois Häusler, Jakob Blank, Alexander Höfler, Laura Korzinek, Rafael Härzer.

Midcourt und Motorikchamp: 1. Laurenz Maier, 2. Luisa Maier, 3. Luis Zimdars, 4. Sophie Stingl.

Kleinfeld und Motorikchamp: 1. Felix Gauweiler, 2. Simon Weindl, 3. Eva-Maria Schwarzmeier, 4. Vinzent Bartsch und Simon Weindl.

Mixed: 1. Platz: Isabel Mehringer/Tim Festl, 2. Sarah Jänicke/Daniel Altmann, 3. Theresa Haage/Fabian Altmann, 4. Luisa Ziegler/Luca Wilms.