Schweitenkirchen
Neben Einbrecher aufgewacht

04.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:19 Uhr

Schweitenkirchen (PK) Ein bislang unbekannter Täter ist in der Nacht auf Sonntag in das Wohnmobil einer italienischen Familie an der Rastanlage Holledau bei Schweitenkirchen eingebrochen.

Er konnte 750 Euro Bargeld stehlen, eine Fahndung blieb bislang erfolglos.

Laut Polizei nächtigte das Ehepaar mit zwei Kindern im Alter von drei und sechs Jahren in ihrem Wohnmobil auf der Rastanlage in der Nähe der Tankstelle. Gegen 3.30 Uhr wachte der 40-jährige Familienvater auf und bemerkte eine Person, die sich im Wohnmobil befand. Als der Unbekannte merkte, dass der Vater wach war, ergriff er die Flucht. Dabei nahm er einen Rucksack mit. Der Täter hatte an der Fahrertüre ein Loch gebohrt und konnte so die Fahrertüre öffnen. Er durchsuchte den Fahrerraum und entwendete aus einer Geldbörse 200 Euro. Die Geldbörse warf er unter das Wohnmobil. Über die Beifahrerseite gelangte er in den Schlafbereich, wo er vom Familienvater entdeckt wurde. Den bei der Flucht mitgenommenen Rucksack konnte eine Polizeistreife während der Fahndung nach dem Täter im Bereich der Autobahnauffahrt Richtung Nürnberg auffinden. Aus dem Rucksack wurden 550 Euro Bargeld entwendet. Die Fahndung nach dem Täter blieb bislang erfolglos.