Wolnzach
Naturtreffpunkt für Generationen

Eschelbacher "Hopfenfechser" haben einen Lichtwegplatz angelegt

06.06.2019 | Stand 02.12.2020, 13:48 Uhr
Sehr gelungen ist der Lichtwegplatz, der jetzt in Eschelbach eingeweiht wurde. −Foto: Bachhuber

Eschelbach (WZ) Bei Bilderbuchwetter hat Pfarrer Lingl in Begleitung des Kinderchores Eschelbach den Lichtwegplatz gesegnet, den die Kindergruppe "Hopfenfechser" des Gartenbauvereins mit ihrer Gruppenleiterin Isolde Kaindl und engagierten Eltern über Monate hinweg gestaltet hat.

Es wurden ein Weidentippi gepflanzt, ein Kräuterbeet, eine Benjeshecke und eine Eidechsenterrasse angelegt, Marienkäferhotels gebaut und aufgehängt, für Sitzgelegenheiten gesorgt und noch viel mehr. Nun kann der Mehrgenerationenplatz zum Spielen, Ratschen, Innehalten und Verweilen genutzt werden. Vielleicht schärft der ein oder andere Besucher seine Sinne wieder für die Schönheit und Vielfalt der Natur - so hoffen die Initiatoren.