Steinkirchen
Nägel auf dem Spielplatz

18.07.2018 | Stand 02.12.2020, 16:03 Uhr

Steinkirchen (PK) Auf dem Spielplatz in Steinkirchen am Leitlweg sind mindestens hundert Nägel gefunden worden.

Das teilt die Polizei mit. Demnach habe eine Anwohnerin die Gemeinde darüber informiert, die daraufhin die Polizei eingeschaltet hat. Jemand muss die Nägel laut der Zeugenaussage in der Zeit zwischen Samstag und Dienstag gestreut haben. Die Anwohnerin war am vergangenen Samstag gegen 15 Uhr auf dem Gelände, danach wieder am Dienstag zur selben Zeit - da entdeckte sie die Nägel. Laut Polizeibericht sind die Nägel abgestumpft. Ob sie mutwillig verstreut oder aus Versehen verloren wurden, könne derzeit nicht eingeschätzt werden. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei Pfaffenhofen unter (08441) 8095-0 zu melden.