Wolnzach
Motorradfahrer (22) prallt gegen Baum und stirbt

18.04.2022 | Stand 23.09.2023, 1:54 Uhr

Symbolbild: Carsten Rehder/dpa

Ein tödlicher Unfall hat sich am späten Montagnachmittag in Wolnzach (Landkreis Pfaffenhofen) ereignet.

Der Unfall geschah Polizeiangaben zufolge auf der Staatsstraße 2049 zwischen dem Wolnzacher Ortsteil Oberlauterbach und der A93 bei Mainburg (Landkreis Kelheim). Ein 22-Jähriger aus Rottenburg an der Laaber (Landkreis Landshut) habe gegen 16.45 Uhr nach einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Motorrad verloren und prallte gegen einen Baum. Der junge Mann war nach dem Zusammenstoß nicht ansprechbar und wurde reanimiert. Kurze Zeit später starb der Motorradfahrer an der Unfallstelle.



Die Staatsstraße 2049 war aufgrund von Bergungs- und Unfallaufnahmemaßnahmen bis in den Abend hinein voll gesperrt. Vor Ort waren die Feuerwehren Niederlauterbach mit sechs Einsatzkräften, Oberlauterbach mit neun Einsatzkräften, Helfer vor Ort Wolnzach mit zwei Einsatzkräften und ein Rettungswagen aus Mainburg. Auch ein Rettungshubschrauber war ebenfalls im Einsatz.

cav