Pfaffenhofen
Mit dem Blick fürs Wesentliche

Pfaffenhofener Fotofreunde belegen in der Mannschaftswertung den fünften Platz bei der Bayerischen Meisterschaft

16.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Auf der Mauer, auf der Lauer: Günther Köchel hat für diese Architekturaufnahme von einer "Hafenmauer" eine Annahme bekommen. −Foto: Koechel

Pfaffenhofen (PK) Die Bayerischen Fotomeisterschaften 2018 sind mit einem sehr erfreulichen Ergebnis für die Fotofreunde vhs Pfaffenhofen zu Ende gegangen.

"Durch sehr gute Einzelleistungen konnte in der Clubwertung der fünfte Platz erzielt werden", teilt Pressesprecherin Anke Sander mit.

Besonders erfolgreich war in diesem Jahr Manfred Spies, der nicht nur eine Medaille, sondern auch gleich noch drei Annahmen erreichen konnte. So konnte er als bester Teilnehmer der vhs-Fotofreunde Pfaffenhofen den achten Platz der Autorenwertung belegen.

Klaus Tutsch und Anton Ritzer können sich zudem über jeweils eine Urkunde freuen. Die erfolgreichen Pfaffenhofener Fotografen sind: Manfred Spies (eine Medaille, drei Annahmen), Klaus Tutsch (eine Urkunde, zwei Annahmen), Anton Ritzer (eine Urkunde, eine Annahme), Philipp Hayer, Clemens Fehringer, Ünal Cörtük und Günther Köchel (jeweils zwei Annahmen) sowie Thomas Schäffer, Tim Santana und Bernd Pfeiffer (jeweils eine Annahme).

Die Siegerehrung findet am 20. Oktober im Bergbräu Arzberg, Humboldtstraße 4, im oberfränkischen Arzberg statt. Im Anschluss öffnet ab 14 bis 18 Uhr die Ausstellung der besten Bilder. Außerdem sind die Fotos einen Tag später von 10 bis 18 Uhr zu sehen.