Wolnzach
Mit Schwung und Gefühl auf die "Daum"

Street-Café gewinnt Stockschießen-Marktmeisterschaft - Mixed-Team holt hochklassigen Sieg

08.10.2019 | Stand 02.12.2020, 12:53 Uhr
Erfolgreiche Stockschützen: Die Marktmeisterschaft gewann auch heuer das Team vom Street-Café vor den Egger Burschen und der SPD. −Foto: SC Wolnzach

Wolnzach (WZ) Hoch her ist es bei der Traditionsveranstaltung des Stockclub SC Wolnzach, gegangen: 17 Mannschaften aus Vereinen und Stammtischteams wetteiferten bei der Marktmeisterschaft um den begehrten Pokal. Am Ende siegten die Favoriten und Vorjahressieger: Das Street-Café holte sich die Trophäe, Zweiter wurden die Burschen aus Egg.

In der Gruppe A hatten die Routiniers vom Street-Café zuvor ohne Gegenpunkte dominiert. In der Gruppe B ging es etwas enger her und mit nur einer Niederlage siegten hier die Burschen aus Egg vor der SPD. Spannung pur hieß es dann im Endspiel um den begehrten Pokal zwischen den Vorjahressiegern vom Street-Café und den Egger Burschen: Erst in der letzten Kehre setzten sich die Schützen vom Street Café durch und gewannen das Turnier mit 14:10 Zählern gegen die sehr junge Truppe, die erst seit gut einem Jahr auf der Stockbahn steht.

Von Bürgermeister Jens Machold - er war selbst am Start bei den Schützen der CSU - gab es Lob für die Veranstalter für den souveränen Turnierverlauf, für alle Beteiligen und nicht zu vergessen für die Turniersieger. Auch die im vergangenen Jahr errichtete und heuer fertig gestellte Stockhalle im Sportzentrum wurde von ihm und von allen Teams als absolutes Highlight bezeichnet. Die weiteren Platzierungen: 3. SPD; 4. TSV Wolnzach; 5. BC Berger; 6. Tennisrentner; 7. SV Niederlauterbach; 8. Werk 13; 9. Laube; 10. Bauhof; 11. Street-Café II; 12. Gartenbauverein Wolnzach; 13. SC Wolnzach-Senioren; 14. Minigolfclub; 15. CSU. Die Plätze 16 und 17 belegten die Teilnehmer der TSV Leichtathletik und vom Burschenverein aus Wolnzach.

Ein weiteres Highlight erlebte der SC Wolnzach bei der Mixed-Meisterschaft in Hallbergmoos: In der höchsten Klasse der Region belegte das Wolnzacher Team mit Maria Hees, Gerlinde Niedermeier, Katharina Ferber, Franz Kohlhuber und Jürgen Ritzel unter 15 Mannschaften den ersten Platz. Damit wurde nicht nur die Klasse gehalten, sondern wieder ein großer Erfolg verzeichnet.