Unterpindhart
Mit Luftgewehr auf Katze geschossen

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Unterpindhart (GZ) Ein Tierquäler hat vermutlich Anfang dieser Woche in Unterpindhart mindestens zweimal auf eine Katze geschossen.

Wie die Polizei am Freitag bekannt gab, vermuten die Beamten als Zeitraum für die Tat die Spanne zwischen vergangenem Sonntag und Mittwoch.

Wer auf die Katze geschossen hat, konnte die Polizei noch nicht herausfinden. So suchten die Besitzer des geschundenen Tieres am Donnerstag einen Tierarzt auf, weil die Katze unter starken Erschöpfungszuständen litt. Auf den ersten Blick war nichts zu erkennen. Aber bei genauerem Hinsehen konnte der Veterinär zwei Projektile, die unter der Hautdecke der Katze feststeckten, erkennen - und entfernen. Bei den Projektilen handelt es sich um Geschosse eines Luftgewehres. Offenbar hatte ein unbekannter Täter mit Absicht auf das Tier geschossen, heißt es in der Mitteilung der Polizei weiter. Die Beamten haben die Ermittlungen zu Verstößen nach dem Tierschutz- und Waffengesetz aufgenommen. Die Ermittler bitten unter der Telefonnummer (08452) 720-0 daher auch Zeugen um Hinweise.