Pfaffenhofen
Mehr Pflegepersonal

17.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:51 Uhr

Pfaffenhofen (PK) An diesem Samstag sammelt die SPD Unterschriften für das Volksbegehren "Pflegenotstand stoppen!

". Vergangenen Samstag waren die Listen nach Angaben der SPD bereits nach zwei Stunden alle voll, deshalb gibt es die kommenden beiden Wochenenden von 9 bis 12.30 Uhr wieder einen Stand am Wochenmarkt. Unzählige Überstunden und großer Zeitdruck - Alltag für die Pfleger in den Krankenhäusern in Bayern. Die SPD im Landkreis unterstützt deshalb das Volksbegehren für eine bessere Pflege. "Das Thema berührt viele Bürger. Immer mehr Menschen werden pflegebedürftig. Gute Pflege kann es nur mit ausreichend Personal geben. Dafür sind gesetzliche Personalvorgaben in Krankenhäusern und Pflegeheimen Pflicht?, sagt Kreisvorsitzender Markus Käser. Damit es zu einem Volksentscheid in Bayern für eine bessere Pflege kommt, sind in einem ersten Schritt 25000 Unterschriften nötig.