Manching
Martin Stoll und Brigitte Frank an der Spitze

Bisheriger Stellvertreter übernimmt Führungsposten bei Manchinger Ortsverein der SPD

20.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:12 Uhr
Der neue Vorstand der SPD Manching besteht aus Maddalena Totzauer (von links), Martin Stoll und Brigitte Frank. −Foto: SPD Manching

Manching (PK) Bei der Jahresversammlung des SPD-Ortsvereins Manching wurde Gemeinderat Martin Stoll, der bisherige Stellvertreter, zum neuen Vorsitzenden gewählt.

Seine Stellverteterin ist Brigitte Frank. Für die Kasse bleibt Janette Weber verantwortlich, Maddalena Totzauer wurde als Schriftführerin wiedergewählt. Erwin Finkenzeller und Peter von Bobrucki wurden als Kassenrevisoren ebenfalls bestätigt. Als Beisitzer fungieren Elke Drack, Thilo Bals, Sonja Gaul, Johann Froschmeier und Johannes Gilhaus. Als Delegierte für den Pfaffenhofener Kreisverbandsparteitag wurden Brigitte Frank, Johannes Gilhaus, Inge Schreistetter, Martin Stoll und Maddalena Totzauer gewählt. Ersatzdelegierte sind Johann Froschmeier und Thilo Bals.

Stoll hatte zuvor in seinem Rechenschaftsbericht über die Aktivitäten des Ortsvereins in den vergangenen zwei Jahren informiert. Er erwähnte das jährliche traditionelle Weißwurstfrühstück, die Weihnachtsfeier am 1. Adventssonntag, den SPD-Stand am verkaufsoffenen Sonntag sowie die regelmäßigen Stammtische. Ergänzend berichtete Stolls Vorgänger Thilo Bals über aktuelle Brennpunktthemen der SPD-Fraktion und Aktuelles aus dem Marktgemeinderat. Der Kassenbericht bestätigte ein solides Guthaben des Ortsvereins. In seinem Schlusswort fasste der neue Vorsitzende Stoll die Planungen für das nächste Jahr zusammen. Insbesondere wollen die Manchinger SPDler ihren Stammtisch am ersten Mittwoch des Monats in gewohnter Weise weiterführen, mehr Präsenz zeigen und durch gezieltes Einbinden der Bürger das Interesse an der Gemeindepolitik steigern.