Niederscheyern
Manege frei

"Zirkus-Feeling" in Niederscheyern

14.08.2018 | Stand 02.12.2020, 15:52 Uhr
Mit dem Zirkus Toussini zeigten die Niederscheyrer Grundschüler einige Kunststücke und Nummern. −Foto: Foto: Rebhan

Niederscheyern (PK) Kurz vor Beginn der Sommerferien war in der Niederscheyerer Grundschule noch einiges geboten.

Unter der Leitung von Claude Toussiant vom Zirkus Toussini lernten und übten die Schulkinder eine Woche lang Zauberei, Akrobatik, Clownerie und Jonglage.

Als dann am letzten Nachmittag die drei Aufführungen stattfanden, war die Tribüne der Niederscheyrer Mehrzweckhalle rund um das Indoor-Zirkuszelt bis auf den letzten Platz besetzt, zum Teil mussten noch weitere Stühle dazu gestellt werden. Vor der Turnhalle war viel los: Popkorn und Hotdogs, vom Elternbeirat und Helfern besorgt und zubereitet, ließen "Zirkus-Feeling" aufkommen.