Pfaffenhofen
Männerballett und ganz viel Tanz: Senioren feiern ausgelassen Fasching

21.02.2020 | Stand 02.12.2020, 11:54 Uhr
Die "Dancing Boys vom Hofberg" unterhielten die Senioren prächtig. Anschließend blieb viel Zeit zum Tanzen. −Foto: Tomaschek

Pfaffenhofen - Gerade noch gereicht hat der Platz im Hofbergsaal für die etwa 120 maskierten Senioren, die am Donnerstag ausgelassen Fasching gefeiert haben.

Höhepunkte waren der Auftritt des Männerballetts und die Polonaise durchs Haus.

"Der Saal ist fast aus allen Nähten geplatzt", freut sich Heidi Andre, die Leiterin des Seniorenbüros über den großen Zuspruch. Alleinunterhalter Schorsch Winklmair sorgte für stimmungsvolle Musik, zu der die Narren ausdauernd tanzten. Höhepunkt war der Auftritt der "Dancing Boys vom Hofberg". Das Männerballett sorgt seit fünf Jahren mit schräg-komischen Auftritten für Begeisterung. So war es auch selbstverständlich, dass die sechs Tänzer sich nicht lange um eine Zugabe bitten ließen. Erna Brückl und Friedl Fuchshuber hatten den Sketch "Die wundersame Ischias-Heilung" einstudiert. Und zwei Gäste erhielten viel Applaus für ihre Einlagen mit dem Weiß-Ferdl-Lied "Ein Wagen von der Linie 8" und einem Gedicht. Am Faschingsdienstag feiert das Seniorenbüro am Hofberg den Faschingsausklang. Um 14 Uhr tritt die Narhalla auf, anschließend folgen Männerballett, Musik und Tanz.

PK