Reisgang
MTV pflanzt 210 Bäume am Waldspielplatz

20.12.2019 | Stand 02.12.2020, 12:20 Uhr
Insgesamt 210 Bäume haben Pflanzer Arnim Henck sowie Jenny Niedermeier, Helmut Reiter und Ludwig Zimmermann vom MTV beim Waldspielplatz gepflanzt. −Foto: Zimmermann

Reisgang/Pfaffenhofen - Auf Initiative des MTV-Vorsitzenden Helmut Reiter sind auf dem Vereinsgelände am Waldspielplatz 210 Bäume neu angepflanzt worden.

Wie der MTV Pfaffenhofen erklärt, waren dort durch Käferbefall, Sturm und Schneebruch in der Vergangenheit freie Flächen entstanden. Gemeinsam mit der Waldbauernvereinigung, dem Staatsförster und dem Forstbüro Henck erstellte Reiter daher einen Pflanzplan für 75 Roteichen, 75 Vogelkirschen (essbar) und 60 Bergahornbäume. Beim Pflanzen packten neben Reiter auch Dritte Vorsitzende und Kassier Jenny Niedermeier sowie Pressewart Werner Franz und der scheidende Platzwart Ludwig Zimmermann an. Die Maßnahme wird durch das Bayerische Landwirtschaftsministerium gefördert.

Ferner laufen laut Reiter die Sanierungsarbeiten der "alten Tischtennishalle", die künftig als Gymnastikhalle und Tischtennis-Ausweichhalle genutzt wird, planmäßig. Das Dach wurde erneuert, die über 40 Jahre alte Heizung wurde ersetzt und weitere Arbeiten erledigt. Die offizielle Einweihung ist zur MTV-Jahreshauptversammlung am 13. März geplant. Im Januar starten außerdem die Arbeiten an der Vereinsgaststätte.

PK