Rohrbach
"Luthermesse" in Rohrbach

06.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:18 Uhr
Die Sänger sind bereit für die "Luthermesse": Der Kirchenchor der evangelisch-lutherischen Gemeinde in Wolnzach führt das Werk von Michael Schütz am Sonntag in Rohrbach auf. −Foto: Chor Auferstehungskirche

Rohrbach (era) Die im vergangenen Lutherjahr extra zum Reformationsjubiläum komponierte "Luthermesse" des Berliner Künstlers Michael Schütz wird vom Chor der Auferstehungskirche Wolnzach nun noch einmal in Rohrbach aufgeführt - mit insgesamt 60 Mitwirkenden zusammen mit Band und Orchester am Sonntag, 11. November, in der Rohrbacher Kirche "Verklärung Christi auf dem Berge".

Beginn ist um 19.30 Uhr. Die Chorleitung hat Martin Pause. Bei freiem Eintritt werden Spenden gerne angenommen. Die Mischung mit klassischen und populären Musikelementen bis hin zur Filmmusik und dem Bombastrock der 70er-Jahre passt sicher wunderbar in den Basilika-Bau von Alexander von Branca, in dem antike und moderne Elemente so wunderbar zusammengefunden haben.