Pfaffenhofen
Lau war nur der Sommerabend

Kulturhimmel startet mit Couplet AG vor ausverkauften Liegestuhl-Reihen

14.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:46 Uhr
Doppelt hält besser: die Couplet AG im Innenhof des Landratsamts. −Foto: Schaipp

Pfaffenhofen - Und sie ziehen auch beim zweiten Mal: Alle 100 Plätze im Innenhof des Pfaffenhofener Landratsamts waren ausverkauft, als die Couplet AG am Donnerstagabend den Pfaffenhofener Kulturhimmel eröffnet hat. Diese private Veranstaltungsreihe setzt nahtlos den städtischen Kultursommer fort, bei dem die Couplet AG bereits Anfang Juli auf gleicher Bühne zu Gast war.

Die Wiederholung tat der Stimmung keinen Abbruch. Diese war nämlich bestens. Und für den vergnüglichen Abend unter freiem Himmel hatten die bekannten Musikkabarettisten ihr Programm "Das Beste" auch etwas variiert.

Die Veranstalter sprechen rückblickend von einem Riesenerfolg. Und auch das für den späten Nachmittag vorhergesagte Unwetter verschonte den Kulturhimmel-Auftakt. Stattdessen erwartete die Besucher eine laue Sommernacht, bei der sie die Lieder und Sketche der Couplet AG genießen konnten. Statt Konzertbestuhlung gab's - für ein bisschen Urlaubsgefühl - Liegestühle, dazu Kerzenschein und atmosphärische Beleuchtung, die den Innenhof des Landratsamts nach Sonnenuntergang in farbiges Licht tauchte. Applaus gab es reichlich, Zugaben ebenso.

Fortgesetzt wird der Kulturhimmel an diesem Samstag um 20 Uhr mit dem ebenfalls ausverkauften italienischen Liederabend mit CantAutori. Und am Sonntag gibt Liedermacher Roland Hefter sein Best-of-Konzert gleich doppelt: Während es am Abend bereits ausverkauft ist, gibt es für Kurzentschlossene noch Karten für den-17 Uhr-Termin - unter anderem unter pafevent.de im Internet.

mck