Pfaffenhofen
Podium zur Landtagswahl

28.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:10 Uhr

Pfaffenhofen (PK) Zu einer Diskussionsrunde zur Landtagswahl mit Kandidaten aus dem Stimmkreis Pfaffenhofen lädt der DGB-Kreisverband am Sonntag, 8. Juli, ein.

Beginn ist um 10 Uhr im Bürgerzentrum Hofbergsaal in Pfaffenhofen. Die drei Themenblöcke Bildung, Verkehr und Wohnen sollen dabei mit Blick auf die Landtagswahl im Oktober nacheinander abgearbeitet werden mit dem Ziel, eine offene Diskussion mit dem Publikum zu führen. Bereits ab 9 Uhr lädt der Deutsche Gewerkschaftsbund zum Weißwurstfrühstück ein.

Folgende Direktkandidaten für den Landkreis Pfaffenhofen wurden laut DGB eingeladen und haben ihr Kommen bereits zugesagt: Albert Gürtner (Freie Wähler), Markus Käser (SPD), Werner de la Motte Rouge (DIE LINKE), Josef Schäch (FDP) und Karl Straub (CSU). Bei den Bündnis90/DieGrünen wird Direktkandidat Wilhelm Reim vom Listenkandidaten Johannes Becher aus Freising vertreten. Die AfD wurde nicht eingeladen, wie der DGB-Kreisvorsitzende Roland Dörfler bestätigt. Weil darüber hinaus nur Parteien eingeladen wurden, die im Land- oder Bundestag vertreten sind, werden auch keine Kandidaten von ÖDP, Bayernpartei oder Die Partei auf dem Podium mitdiskutieren.