Die
Elektrisierend

Die Tiny Bubbles Jazz Band heizt den Besuchern beim Gartenschau-Frühschoppen ein

13.08.2017 | Stand 02.12.2020, 17:39 Uhr

Die Tiny Bubbles Jazz Band hat sich dem traditionellen Jazz verschrieben. Musik aus der Zeit, in der Louis Armstrong oder die Dixieland Jazz Band die eher komplizierte Musikrichtung einer breiten Öffentlichkeit bekannt machte.

Das Spektrum des Konzerts reichte hinein bis in den Swing der 30er Jahre. In klassischer Besetzung mit Kornett, Posaune, Saxophon, Klarinette sowie Tuba, Schlagzeug und Banjo ließen die Tiny Bubbles das Gefühl dieser Epoche aufleben. Musik, die sich durch klare Melodien und Harmonien auszeichnet, in der ein Schuss Blues nicht fehlen darf. Sie legten auf die authentische Wiedergabe der Stücke besonderen Wert und bauten auf den natürlichen Klang ihrer Instrumente.

Das Publikum war ganz begeistert von dem Sound: "Hier zählen Können, Sound, Rhythmus, Interpretation und Variabilität - und nicht Krach und schrille Töne", sagte er. Auch der stellvertretende Landrat Anton Westner war unter den rund 50 Zuhörern: "Diese Art Musik finde ich ganz toll - davon werde ich richtig elektrisiert. Es kommen Erinnerung an meine Jugendzeit wieder hoch. Ich bin ganz begeistert", sagte Westner im Kommentar.

‹ŒManfred Eibisch