Ingolstadt
Kontrollaktion der Polizei

22.11.2019 | Stand 02.12.2020, 12:33 Uhr

Ingolstadt (PK) Im Zuge der länderübergreifenden Fahndungs- und Kontrollaktion der bayerischen Polizei waren im Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord rund 1900 Personen im Einsatz.

In sechs Fällen melden die Beamten dabei vorläufige Festnahmen, zwei Personen wanderten anschließend in Haft. Am vergangenen Samstag nahmen Beamte der Polizei Pfaffenhofen einen 42-Jährigen fest, gegen den ein Haftbefehl bestand, nachdem er eine Geldstrafe nicht bezahlt hatte. In Neuburg hatten die Beamten ebenfalls am Samstag einen Einbrecher erwischt, der zuvor gegen 22 Uhr in einen Bike-Markt eingebrochen war. Der 28-Jährige kam in Untersuchungshaft.

Fast 280 Polizisten waren bei den schwerpunktmäßigen Kontrollen zur Bekämpfung der Einbruchskriminalität im nördlichen Oberbayern im Einsatz. Durch die Kontrollen deckte die Polizei insgesamt 13 Straftaten und Ordnungswidrigkeiten auf.