Pfaffenhofen
Kontaktlos bezahlt und gewonnen

28.11.2018 | Stand 02.12.2020, 15:09 Uhr
Beim Gewinnspiel der Sparkasse konnte den 1. Preis, ein iPad, Alicia Schmidt (2.v.r.) entgegennehmen. Überreicht wurde es von Christian Weichenrieder (links), und Elisabeth Rauscher (rechts). Mit auf dem Bild: der Leiter der Geschäftsstelle Münchsmünster, Manfred Kerler, dessen Kundin die Gewinnerin ist. −Foto: M. Hailer

Pfaffenhofen (PK) Einfach im Vorbeigehen zahlen - mit der Kontaktlosfunktion der Sparkassen-Card - und mit jedem Bezahlvorgang die Chancen erhöhen, einen der Preise im Gesamtwert von über 1500 Euro mitzunehmen.

Das war die "Aufgabe" bei einem Gewinnspiel der Sparkasse Pfaffenhofen für ihre Kunden. Jetzt fand die Preisverleihung an die fleißigsten Kontaktloszahler statt.

Der 1. Preis, ein Apple iPad, ging an Alicia Schmidt aus Geisenfeld. Eine Apple Watch als 2. Preis kann Judith Gruber aus Scheyern tragen und ein Amazon Echo ging an Jürgen Bucher aus Pfaffenhofen. Die weiteren Preise: City-Gutschein im Wert von 75 Euro für Silvia Buschmann, Pfaffenhofen, City-Gutschein im Wert von 50 Euro für Christian Weichenrieder, Pfaffenhofen, ein Buch mit dem Titel "Stärke" für Gregor Schäffer, Baar-Ebenhausen.

Die Gewinner hatten am meisten Belege von Kontaktloszahlungen im Aktionszeitraum in einer der Sparkassen-Geschäftsstellen eingereicht. Sie konnten ihre Preise aus den Händen von Christian Weichenrieder, Leiter des Electronic-Banking-Teams, und EC-Cash-Spezialistin Elisabeth Rauscher entgegennehmen. Bei der Preisverleihung wurden auch die Vorteile einer Kontaktloszahlung noch einmal hervorgehoben, so vor allem: schnellere Erledigung von Einkäufen bis 25 Euro, keine lästige Suche nach Kleingeld mehr, keine Geheimzahl oder Unterschrift nötig.