Manching
Kollision mit Lkw

07.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:05 Uhr

Manching (PK) Zu einem Unfall mit zwei Verletzten ist es am Donnerstag gegen 12 Uhr an der Einfahrt von der B16 in die Nordumgehung bei Manching gekommen.

Eine 27-Jährige kollidierte frontal mit einem Lkw, der auf der Bundesstraße von Neuburg kommend unterwegs war und bei Manching nach links auf die Staatsstraße Richtung Ingolstadt abbiegen wollte. Die Frau wurde dabei mittelschwer verletzt. Laut Polizei hatte der 55-jährige Lkw-Fahrer den Wagen der Frau übersehen, die gerade von Lindach kommend auf der B16 fuhr.

Da der Verkehrsunfall als "Frontalzusammenstoß unter Beteiligung eines Lkw" in der Leitstelle einging, kam vorsorglich auch ein Notarzt unter Einsatz der Luftrettung an die Unfallstelle. Der Hubschrauber landete auf der Staatsstraße 2335 unmittelbar im Einmündungsbereich. Hierzu war eine kurzzeitige Totalsperre erforderlich.