Königsfeld
Frontalzusammenstoß im Berufsverkehr

Zwei Frauen bei Unfall zwischen Königsfeld und Burgstall

22.10.2018 | Stand 02.12.2020, 15:25 Uhr
Beide Wagen prallten beim Überholmanöver frontal aufeinander. −Foto: Kraus

Königsfeld (DK) Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am heutigen Montagmorgen im Berufsverkehr auf der Staatsstraße von Geisenfeld nach Pfaffenhofen ereignet: Bei einem Frontalzusammenstoß mit dem Gegenverkehr wurden zwei Frauen offenbar schwer verletzt.

Nach bisherigen Erkenntnissen wollte eine Autofahrerin, die in südlicher Richtung unterwegs war, gegen 6.30 Uhr zwischen den Wolnzacher Ortsteilen Königsfeld und Burgstall einen vorausfahrenden Müllwagen überholen - obwohl ihr auf der anderen Spur ein Kleinwagen entgegenkam. Es kam zum Frontalzusammenstoß.

Die Fahrer beider Fahrzeuge mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Während der Rettung der Verletzten musste die vielbefahrene Staatsstraße etwa eine Stunde lang komplett für den Verkehr gesperrt werden, während der Bergung der beiden totalbeschädigten Wagen konnte die Unfallstelle gegen 7.30 Uhr zumindest einspurig wieder freigegeben werden. Die Feuerwehren aus Rohrbach und Burgstall leiteten den Verkehr über Starzhausen und Burgstall um.