Baar-Ebenhausen
Kinder zünden Baum an - Polizei sucht Zeugen

05.05.2021 | Stand 08.05.2021, 3:34 Uhr
  −Foto: Sebastian Schanz

Baar-Ebenhausen - Kinder haben in Baar-Ebenhausen an einem Baum gezündelt. Am Dienstagabend musste die Feuerwehr ausrücken.

Gegen 20.15 Uhr wurde laut Polizei ein 17-Jähriger aus Baar-Ebenhausen von Kindern angesprochen: Ein Baum in der Grünanlage an der Paar in Baar-Ebenhausen würde "von innen heraus rauchen". Freunde der Kinder hätten den Baum angezündet.

Die Feuerwehr Baar-Ebenhausen stellte fest, dass ein es in einem Astloch brannte. Der Baum konnte nicht mehr gerettet werden und musste zur Brandbekämpfung gefällt werden.

Den Schaden schätzt die Polizei auf 500 Euro. Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet die Eltern der Kinder, die sich an den Jugendlichen gewandt haben, sich mit der Polizei Geisenfeld unter der Telefonnummer (08452) 7200 in Verbindung zu setzen.

DK