Pfaffenhofen
Käser attackiert Gauland

06.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:17 Uhr

Pfaffenhofen (PK) "Hitler und die Nazis sind nur ein Vogelschiss in über 1000 Jahren erfolgreicher deutscher Geschichte" - diese Äußerung von AfD-Chef Alexander Gauland stuft der Pfaffenhofener SPD-Kreisvorsitzende Markus Käser in einer Pressemitteilung als "geistige Grabschändung" ein.

"Einen Vogelschiss, die Zeit des Nazi-Terrors, kann man leicht wegwischen. Genau das hat Gauland gemeint", schreibt Käser: "60 Millionen Tote - ein Vogelschiss? Das bestialische Verbrechen des Holocaust - ein Vogelschiss? Millionen von Kindern, Frauen und Zivilisten, die im Krieg ihr Leben verloren - ein Vogelschiss? Und auch fünf Millionen tote deutsche Soldaten: Ehemänner, Väter und Brüder, viele von ihnen irgendwo verscharrt, in Hitlers Vernichtungskrieg - ein Vogelschiss? " Gauland möge wieder einmal bewusst versucht haben, eine verbale Grenze zu überschreiten - dieses Mal sei er zu weit gegangen, so Käser: "Für den Möchtegern-Ornithologen Gauland mögen die persönlichen Schicksale von Millionen, von Anne Frank, Sophie Scholl oder auch den Kriegsopfern Pfaffenhofener Familien, ein Vogelschiss sein. Aber der Politiker Gauland, der so schamlos die Würde aller Opfer desekriert, hat sein wahres Gesicht gezeigt: Ein Grabschänder, der weder in der Politik noch in der Vogelkunde etwas verloren hat. "