Pfaffenhofen
"Kämmeraden" gesucht

Im Pfaffenhofener Kreativquartier sind Plätze frei

19.06.2018 | Stand 02.12.2020, 16:13 Uhr
In den Räumen der ehemaligen Kämmerei und des Einwohnermeldeamtes arbeiten Kreative aus den Bereichen Grafik und Design, Restauration, bildender Kunst und Musik. −Foto: Foto: Frye-Weber

Pfaffenhofen (pfw) Dort, wo einstmals Wasser und Kanalgebühren errechnet, kommunale Steuern erhoben und Rückzahlungen auf den Weg gebracht wurden, arbeiten nun rund ein Dutzend Kreative aus den Bereichen Grafik und Design, Restauration, bildender Kunst und Musik.

Bereits seit über sechs Jahren besteht das Kreativquartier in den Räumen der ehemaligen Kämmerei beziehungsweise des Einwohnermeldeamts in der Frauenstraße unter der Verwaltung des Neuen Pfaffenhofener Kunstvereins. Nachdem kürzlich zwei Künstler ausgezogen sind, suchen die Kreativen um Sprecherin Annette Marketsmüller neue "Kämmeraden".

Das Kreativquartier soll ein Ort der Begegnung und des Austauschs mit Gleichgesinnten und Interessierten sein. Darüber hinaus ist hier die integrative Kunstschule untergebracht, die von der Stadt Pfaffenhofen und dem Neuen Pfaffenhofener Kunstverein gefördert wird und Kunstkurse für Kinder und Jugendliche anbietet.

Das Gebäude in der Frauenstraße liegt zentral in der Pfaffenhofener Innenstadt. Die freien Ateliers bieten optimale Bedingungen für künstlerisches Schaffen für Kreative aus den Bereichen (unter anderem) Grafik und Design, Restauration, bildender Kunst und Musik. Bewerbungen unter info@kunstverein-pfaffenhofen. de.