Gerolsbach
Just und Leifheit siegen

26.08.2019 | Stand 02.12.2020, 13:12 Uhr
Die erfolgreichen Golfer aus Gerolsbach: Petra Mühlbauer (vorne, von links), Claudia Müller, Kristin Leifheit, Gabi Schuller, Petra Maurer und Angela Siebzehnrübl sowie Reinhold Steger (hinten, von links), Peter Mayr, Stephan Schleibinger, Michael Mittelhammer, Maxi Just und Thomas Edlich. −Foto: Golfclub Gerolsbach

Gerolsbach (PK) Bei guten Platzverhältnissen und teilweise tropischen Temperaturen ist die diesjährige Meisterschaft für Damen, Herren, Seniorinnen und Senioren im Golfpark Gerolsbach über die Bühne gegangen.

Dabei spielten die Teilnehmer an zwei Tagen zwei beziehungsweise drei 18-Loch-Runden.

Ein an Spannung nicht zu überbietendes Match in drei Runden lieferten sich bei den Herren Maxi Just und Stephan Schleibinger, wobei Just am Ende mit einem Schlag (gesamt 229) die Nase vorn hatte und damit Golfparkmeister wurde. Schleibinger (230 Schläge) wurde Zweiter und verwies Thomas Edlich mit 243 Schlägen auf Platz drei.

Weniger knapp ging es in zwei Runden bei den Damen zu, wobei Kristin Leifheit nun seit 2013 zum siebten Mal (mit 163 Schlägen) ihren Titel der Golfparkmeisterin verteidigte - heuer gefolgt von Claudia Müller (176) und Petra Mühlbauer (192).

Seinen Platz als Golfparkmeister der Senioren sicherte sich Michael Mittelhammer (161 Schläge) in zwei Runden gegen Peter Mayr (165) und Reinhold Steger (170). Gabi Schuller gelang mit 181 Schlägen in zwei Runden der Sprung auf den ersten Platz der Seniorinnen, gefolgt von Petra Maurer, die mit Angela Siebzehnrübl und 183 Schlägen gleichauf lag. Über die Plätze zwei und drei wurde daher letztlich im sogenannten Computerstechen entschieden.