Manching
Jubiläum im Museum

13.12.2018 | Stand 02.12.2020, 15:02 Uhr

Manching (PK) Kürzlich hießen Museumsleiter Tobias Esch und Teamleiterin Maria Meßner den 250000. Besucher seit der Eröffnung des Kelten- und Römermuseums Manching im Jahr 2006 willkommen.

Christian Rachl aus Pfaffenhofen konnte sich mit seiner Familie - Bettina Jakob und dem gemeinsamen Töchterchen - über freie Kombitickets sowie Präsente aus dem Museumsshop freuen. Den 31-jährigen Rachl zog es aus persönlichem, aber auch beruflichem Interesse ins Museum, wie er erzählte. Als Wildnis-Pädagoge vermittelt er den Zugang zur Natur. Rachl sagte beim Besuch: "Im Manchinger Museum bin ich neben den pädagogisch-didaktischen Angeboten vor allem am Natur-Verständnis der Kelten interessiert. "

Durchschnittlich gut 20000 Besucher zählt das Museum pro Jahr. Darunter befinden sich viele Schulklassen, aber auch andere Gruppen und Einzelbesucher jeden Alters.