Pfaffenhofen
Johannes Huber an AfD-Kreisspitze bestätigt

Bundestagsabgeordneter führt weiterhin Kreisverband Freising-Pfaffenhofen

22.10.2020 | Stand 02.12.2020, 10:18 Uhr
Die AfD-Führung in Freising und Pfaffenhofen: Gerhard-Michael Welter (von links), Andrea Haberl, Attila Szalontay, Richard Paukner, Johannes Huber, Michael Hilz, Melanie Hilz, Christian Neumeier, Michael Albuschat und Daniel See. −Foto: AfD

Pfaffenhofen - Johannes Huber bleibt weitere zwei Jahre an der Spitze des AfD-Kreisverbands Freising-Pfaffenhofen. Das teilt die Partei mit. Bei der Vorstandswahl entschieden sich die Mitglieder, weiterhin einen gemeinsamen Kreisverband zu bilden - und diesen nicht auf die Landkreise aufzuteilen.

Der Bundestagsabgeordnete Huber wurde mit 95,3 Prozent als Vorsitzender bestätigt. Seine neuen Stellvertreter sind der Freisinger Stadtrat Richard Paukner und Melanie Hilz aus Moosburg. In seinem Amt bestätigt wurde Kassier Gerhard-Michel Welter aus Moosburg. Ab sofort steht ihm mit Christian Neumeier ein Pfaffenhofener zur Seite. Die Schriftführung ist in Manchinger Händen: Andrea Haberl und Daniel See stammen beide aus dieser Gemeinde. Beisitzer sind Michael Albuschat aus Mauern, der Wolnzacher Johann Biberger und die neugewählten Michael Hilz aus Moosburg und Attila Szalontay aus Neufahrn.

Wie Huber mitteilt, fand die Versammlung mit 44 Mitgliedern in Neufahrn statt. Huber berichtete, dass die Anzahl der Mitglieder bei 60 Neuaufnahmen in den vergangenen beiden Jahren auf 117 angewachsen sei. Neben der Gründung des ersten Ortsverbands Moosburg/VG Mauern konnte Josef Robin aus Geisenfeld ein Mandat im Bezirkstag sowie 13 kommunale Mandate gewonnen werden. Schatzmeister Welter sprach von einer gut gefüllten Wahlkampfkasse.

PK