Jetzendorf
Für die gute Sache

Irlstorfer stellt sich "Cold Water Grill Challenge"

16.01.2018 | Stand 02.12.2020, 16:57 Uhr

Jetzendorf (PK) nach einer Herausforderung durch die Jetzendorfer Turner haben sich der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer und die Mitglieder des Jetzendorfer CSU-Ortsverbandes der "Cold Water Grill Challenge" gestellt.

Mit Annahme der Herausforderung wollte man aber auch einen guten Zweck erfüllen, teilt Bürgermeister Manfred Betzin mit. "Politik muss nicht immer nur ernst sein, man kann auch den Spaß mit einem guten Zweck verbinden. Gemeinsam haben wir uns bei eisigen 3,5 Grad Wassertemperatur der Herausforderung gestellt, und wenn wir uns schon kalte Füße holen, dann für einen guten Zweck. Motto: Unterstützung für die Menschen, die sich für uns einsetzen."

Der Ortsverband der CSU Jetzendorf und der Bundestagsabgeordnete Erich Irlstorfer spenden jeweils 150 Euro für "Hilfe für Helfer, Landesfeuerwehrverband Bayern" zugunsten verunfallter und geschädigter Feuerwehrler und deren Angehörigen sowie "Stiftung ambulantes Kinderhospiz AKM München, Unterstützung von Familien mit unheilbarkranken Kindern, Jugendlichen und jungen Erwachsenen. Für die gute Sache sei es mehr als wert gewesen, kalte Füße gekriegt zu haben", schreibt Betzin.