Pfaffenhofen
Italienischer Abend

16.08.2020 | Stand 02.12.2020, 10:45 Uhr
I Cantautori sorgten für einen gelungenen Abend. −Foto: Ebensberger

Pfaffenhofen - "Dass man den Innenhof des Landratsamtes nicht nur als Parkplatz nutzen kann, zeigt diese Veranstaltung.

" So begrüßte der stellvertretende Landrat Karl Huber (Bürgerliste) die Gäste zu einem italienischen Abend mit I Cantautori. Coronabedingt durften nur 100 Karten verkauft werden und alle Liegestühle waren besetzt. Der Wettergott hatte nach einem Schauer kurz vor Beginn ein Einsehen und die drei Künstler nahmen das Publikum mit auf eine musikalische Reise durch Italien mit Halt in Genua, Rom, Neapel und Bologna.

Lieder von bekannten italienischen Künstlern wie Lucio Dalla, Fabrizio De André und und Zucchero sorgten für Stimmung. Als mit einsetzender Dämmerung die Kerzen entzündet wurden und die Beleuchtung zur Entfaltung kam, wurde es ein wunderschöner Abend. Die Musiker, vor allem Richie Necker an der Gitarre, bekamen immer wieder Szenenapplaus. Als dann auch noch bei der vehement geforderten Zugabe das italienische Protestlied "Bella ciao" intoniert wurde, dessen Refrain von vielen mitgesungen wurde, konnten sich einige Tanzwütige nicht mehr auf den Sitzen halten. Die Veranstalter Harry Berndsen und Florian Schaipp haben mit dem Engagement von I Cantautori ein glückliches Händchen bewiesen.

kje